Kenoro Tal der Wölfe

in Bilder und Gedichte Wolfsromantick 18.10.2014 11:05
von Karin Maurer • 234 Beiträge

Es gibt eine Alte legände(durch zufall drauf gestoßen) über ein dorf names Kenoro
Kenoro war ein Dorf das 1500 v. Chr. verbrannt wurde. Es lag an der gränze zwischen China und Korea. Es lag in einem Thal das Kenoro hieß, es war ein groes Bergieges Thal und es gab nur ein Dorf. Die Erbauer des Dorfes fanden es sein eine gute Idee das Dorf nach dem Thal zu bennenen. Doch die Menschen waren nicht die einzigen die das Thal besidelten. Es lebten auch Wölfe dort. Die Wölfe verachteten die Menschen zuerrst doch mit den Jahren entwickelte sich ein Band zwischen den Menschen und den Wölfen. Nomaden die in das Dorf kamen und weiter zogen erzählten den Menschen von dem Dorf und den Thal Kenoro. Nach einiger Zeit hatte es den Namen "Kenoro Thal der Wölfe". Die Wölfe lebten dort seit Thausendenjahren und waren nicht wie gewöhnliche Wölfe, nein, sie waren größer, schneller, und es schien als ob sie die Menschen verstehen würden.
Eines tages kam ein alter man in das Dorf. Er war Weise, sehr Weise, und er hasste Wölfe. Er blieb ein par tage als Gast in dem Dorf und erkundete jeden Tag ein bischen das Thal. Eines abends versamelten sich alle Bürger des Dorfes weil der Fremde ihnen etwas zu berichten hatte.
"Es wird großen unheil über euch kommen. Die Wölfe nutzen euer Vertrauen aus, sie werden das Dorf verbrennen. Ich bin ein alter man und viel in der Welt herumgekommen und ich bin auf einer fernen Insel geboroen dort wurden wir darauf vorbereitet eine Profezeiung zu verhinder. Unser Lehrer lehrte uns "Dort wo die Wölfe ein thal besiedeln und nicht wie gwehönliche Wölfe aussehen wird es geschehen" . Eine kleine Gruppe wurde ausgewählt dieses Dorf zu suchen. "
Ein kleiner Junge aus den Dorf unterbrach ihn und fragte: "was wird den in der Legände erzählt ?"
"Mein Junge in der Legände heißt es das die Wölfe die größer sind als andere und sich auch anders verhalten magische kräfte haben und keine Menschen dulden. Es wird berichtet das die Wölfe sich das Vertrauen der Menschen zu nutze machen und ds Dorf Verbrennen! "
Als der alte Mann fertig war ging er um sich hinzulegen. Die Dorfbewohner glaubten ihm nicht und dachten sich "er ist Alt, es ist bestimmt eine Geschichte um Kindern angst zu machen"
Ein Junge kam am nächsten Tag in das Dorf. Er war nicht wie ein anderer in seinem Alter. Die Dorfbewohner fragten ihnen wo er den herkäme und er antwortete"das werdet ihr noch erfahren und die Fragen die ihr habt werden sich auch von selbst beantworten". Die Bewohner wussten nicht recht was sie von dem Jungen halten sollten also ließen sie ihn in ruhe.
Es wurde Nacht
Ein kleins Mädchen kamm vom spielen und war auf weg zu ihren Eltern und bemerkte das es brannte, sie schrie auf. Die Dorfbewohner kamen und blickten nur auf die Hütte. Aufeinmal tauchte etwas in den Flammen auf, ein Wolf. Er ging ganz ruhig aus den Flamme heraus, er brannte nicht, er schien keine schmerzen von dem Feuer zu bekommen. Vor dem Ende der Flammen blieb er stehen, inmitten des Feuers. Er richtete sich auf und veränderte seine gestalt, in die gestallt eines Menschen. Er tat einen schritt nach vorn, es war der Junge. Das Feuer breitete sich aus und fing an alles niederzubrennen, die Dorfbewohner waren eingschlossen. Der Junge sah nach oben, der alte Mann, er stand auf einem Berg und holte eine Pfeie hervor, er blies rein. Die Wölfe aus dem Thal kamen und versammelten sich um ihn. Der Junge sprang nach zu dem alten Mann hoch als er landete war er ein Wolf ein grau-weißer Wolf mit einem drohenden ausdruck in Gesicht und Augen. Der alte Mann fing nun auch an seine gestallt zu verändern, die Wölfe um ihn herum machten platz. Die Bewohner des Dorfes kamen aus dem staunen nicht mehr heraus und es schien ihnen egal zu sein was mit ihnen und dem Dorf passierte. Der alte Mann war kein weiser Wanderer sondern selbst ein Wolf,ein schnee- weißer Wolf, die Wölfe um ihn herum verniegten sich, es schien als wäre er "der Heer der Wölfe" er sprang von dem Berg, landete im Feuer das ihm auswich. Er ging ganz langsam durch die Dorfbewohner um in die mitte der Menschenmenge zu gelangen. Als er an Ihnen vorbeizog merckte man warum er "Heer der Wölfe" war. Er blickte auf die Leute hinab seine schulterhöhe 3m. Inmitten der Menschen blieb er stehen "Ich sagte doch Wölfe dulden keine Menschen in dem heiligen Thal. Hier wurden alle wichtigen Wölfe begraben und geert . Ihr hab ihre Knochen ausgeraben und sie zu Hüttenbau benutz obwohl die Nomaden euch gewarnt haben war es euch egal. Für diese tad müsst ihr büsen!!!!!!!"
Die Wölfe fingen an zu heulen. Der alte Wolf spannte seinen Körper an, Funken sprangen um ihn herum, Flammen fingen an sich zu bilden.
Er brüllte
Die Menschen waren tod. Besigt durch die Macht der Wölfe. Doch nicht alle Menschen wurden vernichtet. Das kleine Mädchen das auf den Weg zu ihren eltern war hatte sich vor lauter angst versteckt. Alle Wölfe waren mit einem Blitzschlag weg. Das kleine Mädchen kamm aus seinem versteck hervor und weinte, sie weinte die ganze Nacht und sich selbst in den Schlaf. Als sie aufwachte befand sie sich auf dem Rücken eines Wolfes. Es war der Junge, er trug sie weg, in ein Dorf, weit weg von dem Thal Kenoro. "Ich kam in euer Dorf um zu wissen ob die Menschen schon bereit sind. Bereit um die Wölfe zu respektiren und nicht wie Wild zu jagen. Doch ihr seit es nicht. Ich bin nicht wie die andern Wölfe, NEIN. Den ich weiß wie man leidet. Ich bringe dich in ein anderes Dorf dort kannst du von deinem erlebnis erzählen und vieleicht werdet ihr Menschen dan endlich verstehen das nicht alles so ist wie es scheint."
Das Mädchen kam in ein anderes Dorf wo sie blieb bis sie eine junge Frau war. Dann zog sie los denn sie hatte dem Jungen versprochen das sie die geschichte bekannt machte. Also zog sie los und an ihrer seite befand sich immer ein Wolf, der Sohn des Jungen, der sie gerettet hatte. Er wurde fast bei einer Jagd getötet doch als dank und das sie begriffen hatte was Wölfe sind begleitete er sie.

Als ich diese Storry fand stand Folgendes drunter
Macht sie bekannt egal wie es ist eine Sage über Wölfe die sagen will

Wölfe sind keinesfals nur Tiere auch sie haben eine Seele

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 245 Themen und 428 Beiträge.

Besucht uns auch bei Facebook

Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,